Konzeptioner,
Strategen,
Designer, Ingenieure,
Techniker.
Das sind wir.

Über CMB Expo

Mehr als 30 Jahre Erfahrung
In unserem Know-How stecken mehr als 30 Jahre Messeerfahrung in den verschiedensten Branchen. Inhabergeführt, frei und unabhängig.
Full-Service
Von uns erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket. Beratung, Planung, Konzeption und Realisierung – alles aus einer Hand.
Inhouse Schreinerei und Produktion
Wir produzieren Ihre Messestände, Bauteile, Displays und Möbel Inhouse in unserer eigenen Schreinerei und können hierdurch höchste Flexibilität und Qualität bieten.
Branchen Know-how
Durch langjährige Erfahrung sind wir mittlerweile in nahezu jeder Branche zuhause. Sollte uns eine Branche noch fremd sein, stellen wir uns gerne mit vollster Motivation der Herausforderung.
Flexibel, persönlich, nah
Für den optimalen Service stehen Ihnen unsere Mitarbeiter persönlich zur Verfügung. Wir kochen auch nur mit Wasser – aber auf unsere Art.
2.000 qm Lagerfläche
Wir lagern Ihren Messestand und kundeneigene Bauteile bis zur nächsten Veranstaltung bei uns ein.
Lokal, regional, national, global
In Regensburg daheim, in der Welt zu Hause – egal ob regional, interkontinental oder weltweit – wir sind für Sie da. Mit Partnern in Japan, China und Kanada können wir auch weltweit schnell und flexibel reagieren.
Lager-Service
Wir überarbeiten und pflegen Ihre Exponate bis Sie zur nächsten Veranstaltung wieder gebraucht werden. Auf Wunsch kommissionieren und versenden wir Ihre Exponate, Displays und Grafiken weltweit.

Unser Team

Manfred Betschart

CEO / Concept, Consulting, Technical

Sag’ hallo:

Manfred Betschart

Christiane Betschart

CEO / Calculation, Administration, Accounting

Sag’ hallo:

Christiane Betschart

Max Betschart

CEO Assistance / Disposition

Sag’ hallo:

Max Betschart

Peter Reiterer

Project Manager

Sag’ hallo:

Peter Reiterer

Christian Knarr

Project Manager

Sag’ hallo:

Christian Knarr

Marco Braun

Project Manager

Sag’ hallo:

Marco Braun

Urban Wazlawik

Project Manager

Sag’ hallo:

Urban Wazlawik

Armin Hosol

Project Manager

Sag’ hallo:

Armin Hosol

Simon Wodars

Project Management Assistance

Sag’ hallo:

Simon Wodars

Bernd Müller

Project Management Assistance / Disposition

Sag’ hallo:

Bernd Müller

Yvonne Oppitz

Accounting

Sag’ hallo:

Yvonne Oppitz

Anete Szmajduch

Team Assistant

Sag’ hallo:

Anete Szmajduch

Elfriede Hörbrand

IT / SAP / BHM Werbemittel

Sag’ hallo:

Elfriede Hörbrand

Stefan Christeiner

Storage

Sag’ hallo:

Stefan Christeiner

Mario Bach

Production

Sag’ hallo:

Mario Bach

Torsten Ziegler

Storage

Sag’ hallo:

Torsten Ziegler

Alfred Gabriel

Production

Sag’ hallo:

Alfred Gabriel

Patrick Adlhoch

Storage BHM / Constructions

Sag’ hallo:

Patrick Adlhoch

Richard Lorenz

Project Management / Construction Management

Sag’ hallo:

Richard Lorenz

Frederick Graf

Project Management / Construction Management

Sag’ hallo:

Frederick Graf

Stefan Pietsch

Project Management / Construction Management

Sag’ hallo:

Stefan Pietsch

Erwin Huber

Construction Management

Sag’ hallo:

Erwin Huber

Felix Albrecht

Storage

Sag’ hallo:

Felix Albrecht

History

0000

Der Startschuss für unser Unternehmen fällt am 01. September 2000 mit der Gründung des Einzelunternehmens Manfred Betschart fairstand. Messebau weltweit in Regensburg. Noch im gleichen Jahr ist die Auftragslage so hervorragend, dass ein Umzug nach Barbing in größere Räumlichkeiten erfolgte.

Manfred Betschart fairstand übernimmt neben dem konventionellen Messebaugeschäft die Bau-und Energiemesse, bringt diese 2009 nach Regensburg und wird somit Veranstalter. Die Messe verzeichnet jährlich wachsende Aussteller- und Besucherzahlen.

Christiane und Manfred Betschart gründen im Juli die CMB Expo GmbH, die Geschäfte aus dem Einzelunternehmen werden auf die neue Firma übertragen. Noch im selben Jahr wird die Lagerfläche auf 1.330 m² erweitert, um einen noch besseren Service bieten zu können.

Im Januar wird aufgrund des Unternehmenswachstums der Umzug in neue Räumlichkeiten nötig: Die CMB Expo GmbH verfügt nun in Regenstauf über 240 m² Büroflächen sowie knapp 2.000 m² Lagerfläche. Auch die hauseigene Schreinerei und die Möbelproduktion werden mit neuen Maschinen erweitert. Der neue Standort bringt nicht nur wesentlich mehr Kapazitäten, sondern auch einen direkten Anschluss an die A93.

Heute beschäftigt die CMB Expo GmbH Architekten, Designer, Projektleiter, Bürokaufleute, Schreiner, Monteure und Lageristen – darunter duale Studenten und Azubis – ist in über 20 Ländern weltweit aktiv, ist Veranstalter von zwei regionalen Messen in Regensburg und realisiert mehr als 120 Projekte im Jahr.

Nachhaltigkeit

Ökologische Nachhaltigkeit

  • CO2-Fussabdruck

    Sparsame Fahrzeuge – der komplette Fuhrpark besteht ausschließlich aus Euro 6 zertifizierten Fahrzeugen.
  • Energiewirtschaft

    Lichtdurchflutete Arbeitsräume mit optimaler Tageslichteinstrahlung, um so wertvolle Energie zu sparen: Unsere Räumlichkeiten sind mit LED-Lampen ausgestattet, um den Stromverbrauch zu minimieren. Öko-Strom beziehen wir von einem regionalen Anbieter.
  • Materialien

    Wir verwenden hochwertige Materialien mit einer langen Lebensdauer und modulare Materialien, z.B. Hebeböden. Unterkonstruktion bauen wir aus wiederverwendbaren Materialien. Bei der Planung von Messeständen legen wir Wert auf Konzepte, die es ermöglichen, viele Bauteile bei weiteren Messeauftritten erneut verwenden zu können. Wir benutzen Farben und Lacke auf Wasserbasis. Ein Großteil unseres Holzbedarfs besteht aus PEFC zertifiziertem Holz.
  • Catering

    Auf Wunsch bieten wir unseren Kunden für ihren Messestand Produkte von regionalen Anbietern.
  • Abfallwirtschaft

    Materialien, die in der Produktion nicht mehr weiterverwendet werden können, (z.B. alte Wandelemente) werden zu Transportkisten oder Bodenunterkonstruktionen weiterverarbeitet. Kompromissloses Recycling aller anfallenden Materialien und Wertstoffe ist selbstverständlich.

Soziale Nachhaltigkeit

  • Sponsoring

    Wir sind stolz darauf, Nachwuchssportler aus der Region bei Ihrer Entwicklung unterstützen zu dürfen.
  • Zulieferer

    Soweit logistisch sinnvoll, werden von uns regional und nachhaltig wirtschaftende Partner-Betriebe präferiert. Ein Großteil unserer Zulieferer stammt aus der Region, zu denen wir langjährige Partnerschaften pflegen.
  • Kunden

    Kundenbeziehungen werden von uns gepflegt und möglichst zu langfristigen Partnerschaften ausgebaut.
  • Mitarbeiter

    Wir achten bei unseren Mitarbeitern auf eine qualifizierte Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen. Eine angemessene und faire Entlohnung wird zugesichert.